life-Praxis

life bedeutet für mich «Leichtigkeit» im Leben.

Viel zu oft behindern körperliche und geistige Blockaden, welche u.a. durch Unfälle, Operationen, Traumata, Krankheiten und Stress verursacht werden, unseren Lebensfluss und unser Wachstum.

Je länger wir in diesem Modus funktionieren, desto grösser wird das Risiko, dass wir den Bezug zu uns selbst verlieren. Dies führt zur inneren Unruhe, Unzufriedenheit, Schlaflosigkeit und zu Verspannungen und Schmerzen, was zu Depressionen, Burnouts und Krankheiten führen kann.

Die Craniosacral Therapie, Gespräche und Wahrnehmungsübungen helfen uns dabei, dass wir uns körperlich wie auch geistig entspannter fühlen und in hektischen Zeiten die Ruhe bewahren. Selbstheilungskräfte werden mobilisiert. Zudem reguliert sie unsere Verdauung sowie das Nerven- und Hormonsystem, verbessert die Schlafqualität und stärkt unser Immunsystem. Sie schärft das Bewusstsein gegenüber unserem Körper, unseren Gedanken und Gefühlen.

Zusätzliche Methoden wie Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Meditation, Traumdeutung oder psychologische Astrologie können ergänzend einbezogen werden.

Craniosacral Therapie, Gespräche und Wahrnehmungsübungen bewirken, dass

• sich deine Anspannung körperlich, emotional und mental reguliert und du somit ruhiger und gelassener wirst
  • sich dein Immunsystem stärkt
  • dein Bewusstsein und Wahrnehmung geschärft werden
  • du deine Gedanken und Gefühle besser verstehst
  • du deine Ressourcen, Stärken und Bedürfnisse erkennst
  • du deine Resilienz aufbaust (siehe auch Fazit aus meiner Diplomprüfung)

life richtet sich mit seinem Angebot an Menschen, die

• unter chronischen oder akuten Schmerzen, Verspannungen oder Entzündungen leiden (Kopfschmerzen, Migräne, Rücken-, Nacken- oder Schulterbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Muskel- und Gelenkserkrankungen, TMG Syndrom, Stirnhöhlenentzündungen, Schleudertrauma etc.)
  • stressbedingte oder psychosomatische Beschwerden haben
  • extrem müde, erschöpft und unter Stress stehen
  • Unterstützung in belasteten Lebenssituationen brauchen (Trennung, Unfälle etc.)
  • sich emotional instabil fühlen
  • Unterstützung bei Schlafproblemen, Depressionen, Ängsten oder ähnlichem suchen
  • den Umgang mit chronischen Schmerzen lernen müssen
  • Geschwächtes Immunsystem haben oder unter Entzündungen leiden
  • Verdauungsschwierigkeiten haben oder
  • ihr Bewusstsein oder Achtsamkeit fördern möchten

Gerne informiere ich Sie näher über mein Angebot in meiner Praxis an der Monbijoustrasse 10 in Bern.

2024 © life-Praxis | Website by purplelabs.ch